Rufnummemportierung

Vertragsdaten bisheriger Anbieter

Ihr bisheriger Anbieter prüft diese Daten auf Korrektheit. Wichtig ist, dass alle Angaben korrekt ausgefüllt werden, da die Portierung sonst zurückgewiesen wird. Der/die dort registrierte Nummernhalter/in und die auf der Vollmacht angegebenen Daten (Adresse und Person) müssen übereinstimmen. Geben Sie also unbedingt die exakten Daten gemäss Vertrag beim bisherigen Anbieter an.

Vorhandene Zusatzdienste & Kündigung

Sollten Sie Ihre Nummer/n vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei Ihrem bisherigen Anbieter portieren, kann es zu Zusatzkosten aufgrund der Vertragsverletzung kommen. Auch befreit Sie der Wechsel Ihres Telefonanschlusses nicht von der Zahlungspflicht offener Forderungen Ihres bisherigen Anbieters. Allfällige Kosten von Ihrem bisherigen Anbieter können leider nicht durch uns übernommen werden.

Mit dieser Vollmacht können Sie lediglich die Dienste beim bisherigen Anbieter kündigen, die in diesem Vertrag enthalten sind.

Beachten Sie, dass Dienste, die durch separate Verträge abgedeckt sind, nicht bei Ihrem aktuellen Anbieter gekündigt werden. Bestehende Bündelrabatte können verloren gehen.

Kontaktieren Sie bei Unklarheiten Ihren bisherigen Anbieter:
Swisscom 0800 800 800
Salt Business (Geschäftskunden) 0800 700 600
Salt Home (Privatkunden) 0800 700 500
Sunrise 0800 505 505
Sunrise (upc-Verträge) 0800 668 866

Portierungsdatum

Eine Portierung dauert mindestens 7 Arbeitstage und erfolgt jeweils um 12:00 Uhr. Das bedeutet, wenn Ihre Vollmacht nach 10:00 Uhr bei uns eintrifft, verschiebt sich das Portierungsdatum um einen Werktag. Es ist leider nicht möglich einen Portierungswunsch «per sofort» umzusetzen. Geben Sie uns bitte Ihr gewünschtes Portierungsdatum an. Eine Portierung an Wochenenden oder Feiertagen ist nicht möglich.

Portierungskosten

1 Einzelnummer CHF 39.00
1 DDI-Block (mind. 10 aufeinanderfolgende Tel-Nrn.) CHF 448.00
1 Mehrwertnummer (INA) 0800, 084x, 090x CHF 78.00
(alle Preise in CHF exkl. MwSt.)

Notrufdienste

Wir als VoIP-Telefondienst-Anbieterin sind verpflichtet, Ihnen den Zugang zu den Notrufdiensten zu ermöglichen. Bei der sogenannten nomadischen oder auch standortunabhängigen Nutzung können Sie Ihr/e Gerät/e an einen anderen Standort bringen und diese/s an einem beliebigen Internetanschluss betreiben. Nutzen Sie Ihren Anschluss auf diese Weise, können wir als VoIP-Anbieterin den Standort des Anschlusses nicht ermitteln. Damit können wir die korrekte Leitweglenkung von Notrufen nicht garantieren. Die möglichst korrekte Leitweglenkung der Notrufe und die Standortidentifikation können wir nur gewährleisten, wenn Sie uns die korrekte Adresse Ihres Anschlussstandorts angeben. Die Standortidentifikation kann bei der nomadischen Nutzung nicht gewährleistet werden. Sollten Sie Ihr Telefon oder eine App nomadisch nutzen und Sie möchten eine Notfallnummer wählen, vergewissern Sie sich, dass Sie dies über das Mobilnetz Ihrer Mobiltelefonnummer (nicht über eine VoIP-App) oder einen herkömmlichen Festnetzanschluss tun. Mit der Unterzeichnung dieser Vollmacht bestätigen Sie, dass wir Sie auf diese Einschränkung hingewiesen und Sie diese zur Kenntnis genommen haben.

(Neu)Kunden-Anmeldung

Diese Vollmacht zur Portierung ersetzt nicht Ihre Anmeldung und Bestellung Ihrer Rufnummern-Portierung als (Neu)Kunde bei Winet Voicetec Solutions AG. Bitte führen Sie dazu den Bestellprozess in unserem Shop durch

Rufnummernportierung

  • Teilportierung Nummer (SpecialArrangement)
    einmalig: CHF 15.–

  • Vollportierung Einzelnummer/n
    einmalig: CHF 39.–
  • Vollportierung DDI-Block
    einmalig: CHF 448.–

Nummerngebühren International

  • Einzelnummer – Europa
    einmalig: CHF 50.–
    monatlich: CHF 16.–

  • 1er Nummer – ausserhalb Europa
    einmalig: CHF 50.–
    monatlich: CHF 22.–
  • Nummernblöcke
    einmalig: auf Anfrage
    monatlich: auf Anfrage

Rufnummernreservation

  • Reservation 10er Block
    einmalig: CHF 20.–
    monatlich: CHF 6.–
  • Reservation 100er Block
    einmalig: CHF 30.–
    monatlich: CHF 20.–

  • Reservation 1000er Block
    einmalig: CHF. 500.–
    monatlich: CHF 100.–

Optionen Telefonie

  • faxBox (fax2Mail)
    einmalig: CHF 10.–
    monatlich: CHF 1.40
  • Doppelklingeln / voiceBox Standard
    einmalig: kostenlos
    monatlich: kostenlos

  • voiceBox Professional
    einmalig: CHF 10.–
    monatlich: CHF 2.50

Professionelle VoIP Terminierung für Unternehmen

Bei Winet richtet sich Ihr Gesprächstarif nach Ihrem monatlichen Telefonieumsatz.
Die Businesstarife von Winet werden sekundengenau und ohne Setupgebühren abgerechnet.

Jedes Tarifmodell kann unabhängig von Ihrem Telefonieumsatz durch eine monatliche Grundgebühr fix eingerichtet werden.

Sollten Sie Ihren Monatsumsatz nicht erreicht haben, wird automatisch die monatliche Grundgebühr für das entsprechende Tarifmodell belastet.

Winet bietet herausragende Gesprächsqualität gepaart mit Zuverlässigkeit zu einem extrem niedrigen Preis. Unternehmen sparen in der Regel bis zu 50% der Gesprächsgebühren und können die teuren ISDN und Primäranschlüsse ganz oder teilweise einsparen.

Wichtig ist es die eigenen Telefongebühren im Überblick zu haben, denn Sie können oftmals untergehen. Damit dies Ihnen nicht teuer zu stehen kommt, setzen Sie sich unbedingt mit uns in Verbindung, sobald die monatlichen Telefongebühren CHF 500.– übersteigen. Denn warum sollten Sie mehr bezahlen, wenn es auch anders geht?

Kontaktieren Sie uns unter +41 56 520 20 20 oder per Mail an info@winet.ch.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer optimalen Telefonielösung mit Winet.