Winet Monatsrückblick Mai 2021

Obwohl der Monat Mai mit den erhofften sonnigen Wetterlagen auf sich warten lässt, haben wir bei Winet fleissig weitergemacht. Denn der Mai bringt nicht nur den lang ersehnten Einstieg in den Sommer, sondern zeigte uns auch gleich, dass wir mit unseren Entwicklungen bei Winet auf der richtigen Spur sind. Die Vision der Winet führt uns in eine Zukunft mit spannenden Digitalisierungsschritten. Denn seit dem letzten Jahr ist die digitale Kommunikationsentwicklung in allen Unternehmen und Branchen aktuell auf Hochbetrieb. Dies zeigt nicht nur die Studie von Twilio, die im nachfolgenden Monatsrückblick genauer beschrieben wird, sondern auch die grosse Nachfrage unserer Kundschaft nach neuen digitalen Wegen und Erneuerungen der eigenen Kommunikationssysteme. Was der Monat Mai alles dazu beigetragen hat und wieso die «VoIP Best Practices» von Ayrix Ihnen das Leben vereinfachen, erfahren Sie im nachfolgenden Monatsrückblick.

Entwicklungen und Updates

Winet Entwicklungen und Updates

Auch in diesem Monat haben wir unsere Entwicklungen weitergetrieben und blicken mit Stolz auf unsere erfolgreiche Einführung der Cloud PBX Ayrix zurück. In Kooperation mit Ayrix möchten wir unsere Symbiosen in Zukunft mehr nutzen, um Ihnen die bestmögliche Entwicklung Ihrer persönlichen Telefonanlage zu ermöglichen und um die Qualität und Leistung Ihres Telefonsystems zu steigern. Die wichtigsten Aspekte hierbei sind nachfolgende Stichwörter: Kanal übergreifend, benutzerdefiniert, simpel und automatisiert. Wir tun alles, um Ihnen all dies zu gewährleisten. Um hierbei den Wald vor lauter Bäumen nicht zu verlieren, bietet die Software Ayrix ein praktisches Monitoring in Echtzeit an. Anhand des übersichtlichen Dashboards von Ayrix, behalten Sie stets einen genauen Überblick über die wichtigsten Einflüsse Ihrer Telefonanlage. Somit wird eine Gesamtkontrolle Ihres Telefonsystems gewährleistet und allfällige Anpassungen können in Hand umdrehen durchgeführt werden. Lassen Sie sich von unserer Cloud PBX Ayrix inspirieren. Für mehr Infos klicken Sie auf den nachstehenden Link: https://www.winet.ch/geschaeftskunden/ayrix-pbx/

Der COVID-19 Digital Engagement Report

Machen wir gleich mit dem Thema weiter, das die ganze Welt geprägt hat – Die Coronakrise. Seit längerer Zeit hat kaum etwas die Menschheit so zur Veränderung und Anpassung gedrängt wie diese Pandemie. Dies war natürlich auch in der Businesswelt von allen Seiten zu spüren. Wo viele Branchen sehr davon betroffen sind und gezwungen waren, ihr komplettes Business umzustellen, gab es nur wenige, die davon sogar profitieren konnten. Nichtsdestotrotz stellen sich alle dieselbe Frage, die auch zurzeit alle zum Umdenken anregt: Wie bringe ich mein Business trotz der Veränderungen durch die Pandemie auf Vordermann?

Über den genauen Wandel der digitalen Kommunikation aufgrund der Pandemie und über die dazugehörigen Herausforderungen berichtet uns die Cloud-Kommunikationsplattform Twilio in ihrem «COVID-19 Engagement Report». Dabei hat Twilio weltweit über 2’500 Entscheidungsträger in Unternehmen über die Auswirkungen von Corona auf die digitalen Veränderungen im Business befragt. Laut dieser Studie haben 97 % der Unternehmen ihre Bemühungen in Bezug auf die digitale Transformation als Reaktion auf Corona verstärkt.

Im Bericht wird sogar aufgezeigt, dass die digitale Kommunikation der Unternehmen weltweit um durchschnittlich sechs Jahre beschleunigt wurde! Viele Unternehmen waren dadurch mit einer völlig neuen Realität konfrontiert und mussten ihre Pläne und digitalen Kommunikationswege für die Kunden wie auch Mitarbeiter beschleunigen. Es wurde mehrheitlich auf digitale Kommunikation mit Kunden und Mitarbeiter umgestellt und Home-Office wurde wichtiger denn je. Auch die Ausweitung der Kanalübergreifenden digitalen Kommunikation hat bei allen Branchen einen hohen Stellenwert gewonnen und ist aktuell wichtiger denn je!  Dieser Trend scheint auch in Zukunft ein weltbewegender Aspekt zu sein, wobei sich alle an den Digitalisierungsschub anpassen müssen.

Wer jetzt nicht handelt und seine Kommunikationswege nicht umstellt, verpasst einen wichtigen Entwicklungsschritt, welchen man nicht im Nachhinein bereuen möchte. Die Winet unterstützt Sie dabei, auch bei Ihrer Kommunikationsentwicklung standhaft zu wachsen und begleitet Sie von der ersten Beratung, über die Umsetzung bis hin zur zufriedenen Nutzung. Erfahren Sie mehr über unser Produktangebot und bringen Sie Ihre Telefonanlage up-to-date.

VoIP Best Practices

VoIP Best Practices

Im vorherigen Artikel haben wir viel über die momentanen Herausforderungen in Bezug auf die digitale Kommunikationsentwicklung gelesen. Nun wissen wir, dass viele nach einer simplen Kommunikationssystem-Lösung suchen, welche ihren Bedürfnissen entgegenkommt. Jedoch wurde noch nicht geklärt, wie wir diesen Herausforderungen entgegenwirken und wie wir den gesamten Betrieb auf die neusten Kommunikationsdigitalisierungen anpassen können. Um Ihnen das Leben zu vereinfachen, hat unser Produktpartner «Ayrix» für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst, um sich auf eine Erneuerung des Kommunikationssystems in Ihrem Betrieb einzustellen.

Wenn Sie die Qualität und Leistung Ihres vorhandenen Telefonsystems verbessern möchten oder dies sogar das erste Mal ist, dass Sie eine Telefonanlage in Ihrem Unternehmen implementieren, zeigt sich, dass dieses Projekt keine untergeordnete Aufgabe ist. Aber die Umstellung lohnt sich! Denn mit Verbesserungen Ihres VoIP Netzwerks kann ihr Unternehmen von Funktionen profitieren, die weit darüber hinausgehen, was ihr altes Telefonsystem leisten kann. Die nachfolgenden Tipps von unserem Partner Ayrix unterstützen Sie dabei, um auch ihr Telefonsystem auf dem neusten Stand zu bringen. Hier geht es zu den «VoIP Best Practices» von Ayrix: https://www.ayrix.com/de/2021/05/21/voip-best-practices/

Schlussreflexion

Wie bereits im Vormonat sind die Entwicklungen bei Winet weiter auf Hochtouren. Wir freuen uns Sie weiterhin mit unseren Neuigkeiten zu überraschen und hoffen, dass wir Sie mit unseren spannenden Insights und Tipps auf Ihrem Business-Weg begleiten können. Wie wir gesehen haben, erleben viele im Moment grosse Herausforderungen in der digitalen Kommunikation und Transformation. Viele Unternehmen überdenken Ihre eigenen Kommunikationssysteme und sind mit viel Mühe daran, diese zu erneuern. Wenn auch Sie mit Ihrer hauseigenen Telefonanlage nicht weiterkommen und einen Bedarf nach digitaler Erneuerung verspüren, kontaktieren Sie uns – Denn wir sind gerne für Sie da!

Aktuelles

FoxGrill Firmenevent Juni 2021
Aktuelles

FoxGrill Firmenevent 2021

Unser Winet Team organisierte den FoxGrill Firmenevent für ein gemütliches Wiedertreffen. Nach den langersehnten Lockerungen vom Bund haben wir uns…
mehr
Winet Monatsrückblick April
Aktuelles

Winet Monatsrückblick April 2021

April, April macht was er will – So die typische Redewendung in diesem Monat, wenn es vor allem um den…
mehr
Aktuelles

Estos Business Partnerschaft

Es ist unser höchstes Ziel, unseren Kunden stets die passenden und vor allem individuelle Lösungen rund um ihre Telefonie anbieten…
mehr
Aktuelles

Winet Customer Story: topCare Management AG

Die 5-jährige Zusammenarbeit zwischen Winet und topCare. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen…
mehr
Aktuelles

Jahresrückblick

Dieses Jahr war auf jeden Fall ein sehr besonderes… Nicht nur wegen Corona, Lockdown und Homeoffice, sondern auch, weil sich…
mehr
Aktuelles

Öffnungszeiten Brückentage & Frohe Weihnachten!

Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit im bald vergangenen Jahr und für das Vertrauen, dass Sie uns tagtäglich entgegenbringen! Wir wünschen…
mehr