Cloud PBX

Telefonanlagen

Ayrix Small
hostedPBX

  • Telefonanlage inklusive SIP Trunk und Cloud Space

  • 3 Teilnehmer inklusive

  • Zusätzliche Erweiterungsmodule ab: CHF 1.-

  • 1 zusätzlicher Teilnehmer
    monatlich: CHF 2.50

monatlich: CHF 32.50

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Preis exkl. MwSt.

Ayrix Medium hostedPBX

  • Telefonanlage inklusive SIP Trunk und Cloud Space

  • 5 Teilnehmer inklusive

  • Erweiterungsmodule inklusive: 1 x Ringgruppen, 1 x Time Condition

  • 1 zusätzlicher Teilnehmer
    monatlich: CHF 2.50

monatlich: CHF 41.50

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Preis exkl. MwSt.

Ayrix Large hostedPBX

  • Telefonanlage inklusive SIP Trunk und Cloud Space

  • 10 Teilnehmer inklusive

  • Erweiterungsmodule inklusive: 1 x Tag-Nachtschaltung, 1 x Ringgruppen, 1 x IVR, 1 x Queue, 1 x Time Condition, 1 x Intercom, 1 x Konferenz

  • 5 zusätzliche Teilnehmer
    monatlich: CHF 11.50

monatlich: CHF 71.-

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Preis exkl. MwSt.

Ayrix XL hostedPBX

  • Telefonanlage inklusive SIP Trunk und Cloud Space

  • 25 Teilnehmer inklusive

  • Erweiterungsmodule inklusive: 1 x Tag-Nachtschaltung, 5 x Ringgruppen, 1 x IVR, 1 x Queue, 1 x Time Condition, 1 x Intercom, 1 x Konferenz

  • 5 zusätzliche Teilnehmer
    monatlich: CHF 11.50

monatlich: CHF 116.50

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Preis exkl. MwSt.

Ayrix XXL hostedPBX

  • Telefonanlage inklusive SIP Trunk und Cloud Space

  • 100 Teilnehmer inklusive

  • Erweiterungsmodule inklusive: 1 x Tag-Nachtschaltung, 10 x Ringgruppen, 3 x IVR, 3 x Queue, 1 x Time Condition, 1 x Intercom, 1 x Konferenz

  • 5 zusätzliche Teilnehmer
    monatlich: CHF 11.50

monatlich: CHF 334.-

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Ayrix on premise Upgrade

  • Telefonanlage inklusive SIP Trunk und Cloud Space

  • keine Teilnehmer inklusive

  • Alle Erweiterungsmodule sind optional auf Wunsch erweiterbar

  • 5 zusätzliche Teilnehmer
    monatlich: CHF 11.50

monatlich: CHF 15.-

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Preis exkl. MwSt.

Cloud PBX

Was ist eine IP-Telefonanlage?

Stellen Sie sich zwei physische Telefonanlagen von aussen vor – graue Kästen, die praktisch identisch aussehen. Die Inhalte jedoch sind komplett verschieden! Während die alten, proprietären Telefonsysteme von Hersteller zu Hersteller komplett unterschiedlich sind, basieren die modernen Telefoniesysteme meistens auf einem Standard Betriebssystem wie Linux, Windows oder einem anderen gängigen System.

Auf diesem Betriebssystem wird nun eine Software installiert, die die Funktionalität der Telefonanlage abbildet und den gesamten Funktionsumfang der Anlage direkt zu Ihrem Arbeitsplatz bringt. Der grosse Vorteil der IP-Telefonanlage ist, dass sie im firmeneigenen Computer-Netzwerk integriert wird und somit auch Verlinkungen mit ERP- oder CMS-Systemen einfach zu bewerkstelligen sind.

Eine IP-Telefonanlage erfüllt also dieselben, wenn nicht noch mehr Leistungsmerkmale einer älteren, analogen oder auch ISDN-Telefonanlage.

Und was ist eine Cloud PBX?

Im Fachjargon wird eine Telefonanlage auch PBX genannt.

PBX steht für „Private Branch Exchange“ und ist ein privates Telefonnetz innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation. Moderne PBX-Systeme basieren auf einer Standard-Hardware, welche günstiger ist und einfacher ersetzt oder erweitert werden kann als bei proprietären Systemen. Sie ist normalerweise auch sehr viel flexibler als proprietäre Systeme, da sie offene Standards und Schnittstellen anbietet. Und neben dem Telefonieren werden auch Chat, Video-Telefonie und Document-Sharing unterstützt.

Ayrix

Schweizer Telefonanlage

Ayrix setzt in der Welt der Telefonie ein grosses und wichtiges Zeichen. Nämlich das Telefonie nicht zwingend ein aufwändiges IT-Problem sein muss, sondern auch sehr einfach funktionieren kann – sogar für grössere Firmen mit umfangreichen Strukturen. Dank der übersichtlichen Oberfläche, der super-einfachen Bedienung von Ayrix und einer umfassenden Anleitung zu allen Funktionen, wird das Arbeiten mit einer Telefonanlage so simpel wie noch nie.

Ayrix ist eine Software-PBX (Private Branch Exchange) für Unternehmen jeder Grösse, die Wert auf einfache Bedienung, höchste Sicherheitsstandards und eigene Konfigurationsoptionen legen.

Benutzer des Ayrix PBX-Telefonsystems können intern (zwischen Unternehmensbenutzern) und extern (mit der Aussenwelt) über einen Voice over IP-Anbieter kommunizieren.

Mit Ayrix können Sie Soft- und physische IP-Telefone sowie kostenlose Anrufe zwischen internen Benutzern verwenden. Es bietet auch Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail, Anrufaufzeichnung, interaktive Sprachmenüs (IVRs) und Anrufwarteschlangen an.

Durch den modularen Aufbau von Ayrix können Sie die Grösse Ihres Telefonsystems jederzeit nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Von simplen Telefon-Einstellungen bis hin zur Abbildung von umfangreichen Prozessen, Abläufen und Strukturen einer Telefonanlage – Die Software Ayrix gibt Ihnen die Möglichkeit, mit wenigen Klicks und ohne grosses IT-Wissen Ihre Telefonanlage genau so zu gestalten, wie Sie es wünschen.

Verkaufsdokumentation