Der September begrüsste uns mit sonnigem Wetter und einem langsamen Übergang zu den schönen Herbsttagen. Mit viel Elan haben wir vom Team Winet die Arbeitsmotivation angekurbelt und das Beste für unsere Kundschaft rausgeholt. Wo viele sich bereits auf die kommenden Herbstferien vorbereiten, haben wir in diesem Monat bereits die Vorarbeit für das nächste Quartal geleistet.
Im Monatsrückblick September präsentieren wir Ihnen unsere Entwicklungen und die neusten Updates von Winet. In diesem Monat haben wir in unseren Beiträgen viele spannende Themen für Sie vorbereitet. Einerseits konnten wir aufzeigen, inwiefern MS Teams in Zukunft teurer wird und wie es in Relation zu der Cloud PBX Ayrix steht. Anderseits feierten wir am 13. September 2021 den Tag des Programmierers. Was es des Weiteren mit der digitalen Kundschaft auf sich hat, erfahren Sie ihm gleichnamigen Beitrag von letzter Woche. Lassen Sie sich überraschen und tauchen Sie mit uns in den Rückblick des Monats September ein.
MS Teams wird teurer – Wieso Sie genau jetzt zu Ayrix wechseln sollten, bevor es zu spät ist
Lohnt sich eine MS Teams Integration oder tappt man hier in eine Kostenfalle?
Obwohl der Trend um MS Teams momentan sehr hoch ist, wird die Nutzung im Business Bereich bereits hinterfragt. Denn MS Teams ist mit hohen Kosten verbunden, welche ab 2022 sogar noch steigen! Ausserdem bietet es nicht alle Funktionen an, welche eine umfangreiche und professionelle Telefonanlage beinhalten soll. Was auf den ersten Blick als eine plausible Lösung wirkt, scheint auf dem zweiten Blick nicht das zu versprechen was es anbieten soll.
Wir haben den Vergleich gemacht und MS Teams genauer analysiert. Anhand eines spannenden Beispiels und eines Kostenvergleichs konnten wir aufzeigen, weshalb sich eine Investition in MS Teams als Einzellösung nicht lohnt und weshalb die Cloud PBX Ayrix die bessere Alternative ist: MS Teams wird teurer
Tag des Programmierers
Am 13. September 2021 feierten wir den Tag des Programmierers!
Im englischen auch Programmer’s Day genannt, wird der internationale Ehrentag mit russischen Wurzeln seit 2009 immer auf den 256. Tag des Jahres gefeiert. Die Zahl 256 wird wohlmöglich jedem Programmierer und Informatiker bekannt sein, denn es handelt sich hierbei um die achtfache Zweierpotenz, welche die Anzahl möglicher Werte eines Bytes darstellt.
Wir von der Winet möchten diesen Tag ebenfalls ehren und in Erinnerung hervorrufen. Denn ohne die Programmierkünste und dem fortlaufenden Informatiktrend, wäre die Entwicklung unserer hochmodernen Telefonsysteme nicht möglich gewesen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an allen mitwirkenden Programmierer und Informatiker.
Ein nennenswertes Kunstwerk von hochetablierten Programmierern ist unsere angebotene Cloud PBX Ayrix, welche nur für Sie entwickelt wurde. Erfahren Sie mehr über die virtuelle Telefonanlage Ayrix im nachfolgenden Link.
Digitale Kundschaft
Die digitale Kundschaft ist der Schlüsselweg der Zukunft.
In der heutigen Zeit wird viel Flexibilität von Unternehmen und Kunden verlangt, wobei beide Gleichermassen mit Veränderungen zu kämpfen haben. Nur durch ein Zusammenspiel von Unternehmen und Kunden und durch Nutzung von digitalen Entwicklungen kann ein Gleichgewicht in Zeiten von stetig ändernden Bedingungen entstehen. Denn durch die voranschreitende Digitalisierung können Unternehmen ihre Kundschaft auch besser auffangen und mit ihren Bedürfnissen mitziehen.
Die Winet unterstützt dabei Ihre Kundschaft mit einer ausgewählten Anzahl an Produkten und Dienstleistungen, welche hochmodern sind und genau die optimale Digitalisierung anbietet, welche von vielen Unternehmen im Telekommunikationsbusiness gesucht wird. Besuchen Sie dazu unseren etablierten Winet Shop und entdecken Sie genau ihre Wunschprodukte, die Sie für Ihr Telefoniegeschäft benötigen.
Was es nun mit der digitalen Kundschaft auf sich hat und welche weiterentwickelten Angebote dazu die Winet anbietet, erfahren Sie im nachfolgenden Artikel: Digitale Kundschaft
Schlussreflexion
Wir erfreuen uns sehr, dass wir auch im Monat September für unsere Kunden da sein durften und sie in ihrem Business-Alltag weiterhin unterstützen können. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir die neusten Infos und Entwicklungen von Winet mit unseren Kunden und Partner teilen. Denn wir bemühen uns, die besten und einfachsten Lösungen für unsere Kunden und Partner anzubieten, damit jeder in allen Telefonie Bereichen davon profitieren kann.
Weiterhin bieten wir mit unserer innovativen Cloud PBX Ayrix für unsere Kunden eine elegante und einfache Telefonie Lösung an. Denn das neue Telefonsystem verbindet mit der übersichtlichen Oberfläche und via Drag und Drop die wichtigsten Telefoniefunktionen, welche Sie und Ihr Team auf Ihrem Geschäftsweg optimal begleiten. Wenn auch Sie überprüfen möchten, ob sich eine Migration auf unsere neue Cloud PBX lohnt, zögern Sie nicht den Kontakt mit uns aufzunehmen. Denn wir unterstützen Sie und helfen Ihnen gerne bei Ihrem Telefonie-Geschäft.