Winet Customer Story Immobilien House Gossweiler

Die Zusammenarbeit zwischen Immobilien House Gossweiler und Winet

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie die Zusammenarbeit zwischen Immobilien House Gossweiler und Winet funktioniert und erhalten Sie von CEO Marcel Gossweiler und seinem Sohn Bryan Gossweiler einen kleinen Einblick ins Alltagsgeschäft.

Wir hatten das Vergnügen bei Immobilien House Gossweiler in Lenzburg ein spannendes Interview mit Marcel Gossweiler (Geschäftsführer) und seinem Sohn Bryan Gossweiler (zuständig für Vermarktung/Bewirtschaftung) durchzuführen. Das Immobilien House Gossweiler ist der Experte im Bereich Immobilien und bietet eine weite Palette an attraktiven Angeboten und Dienstleistungen in der Immobilienbranche an. Seit Dezember 2021 hat das Unternehmen einen neuen Standort in der wunderschönen Villa Malaga im Herzen von Lenzburg. Wir sind froh, das Immobilien House Gossweiler kennengelernt zu haben und das von der Familie Gossweiler geführte Unternehmen im Telefoniegeschäft betreuen zu dürfen.

Nachfolgend finden Sie das Interview mit Marcel und Bryan Gossweiler, das in den neuen Büroräumlichkeiten in Lenzburg durchgeführt wurde:

Wie entstand das Immobilien House Gossweiler?

Marcel Gossweiler: „Entstanden sind wir vor 20 Jahren. Jetzt im Dezember waren es genau 20 Jahre, wo wir uns entschieden haben, das wir selbstständig werden. Wir waren immer schon in der Baubranche und letztlich hatten wir immer die Freude an Entstehungen von Neubauten. So ist es auch vom Bau dann zur Immobilie hinübergegangen. Ein Jahr lang war ich alleine mit der Buchhaltung und anschliessend ist meine Ehefrau ebenfalls dazugestossen. Seitdem halten wir seit 20 Jahren die Stellung.“

Wie ist der Alltag bei Immobilien Gossweiler?

Bryan Gossweiler: „Sensationell. Der Alltag ist grundsätzlich als ein Teil der Gossweiler super und die Motivation ist jeden Tag auf 120%. Jetzt im Dezember sind wir frisch in den neuen Büroräumen in Lenzburg umgezogen, welche zugeschnitten sind auf unsere Firma und auf die Immobilien Branche. Das verkörpert uns, bringt eine gewisse Ruhe ein und ist einfach sensationell. Ich glaube das gesamte Team hat, wie auch ich, Freude daran hier zu sein und unseren Kunden helfen zu dürfen, bei ihren Problemen an ihrer Seite zu stehen, nach Lösungen zu suchen und natürlich vor Allem neuen Mietern auch ein neues zu Hause zu schenken.“

Weshalb ist die Telefonie in Ihrem Geschäft so wichtig?

Marcel Gossweiler: „Ich denke, dass in der heutigen Zeit die Persönlichkeit generell immer mehr verloren geht. Vor Allem mit den heutigen Medien wie z.B. Mails, mit denen wir täglich konfrontiert werden, ist die Telefonie meiner Meinung nach noch wichtiger denn je. Es ist wichtig, dass wir heutzutage den Telefonhörer greifen und den persönlichen Dialog suchen. Aus diesem Grund sollte man vermeiden, dass wir die Persönlichkeit noch weiter verlieren, vor Allem wenn wir den Blick auf die Zukunft oder auf die aktuelle Situation werfen.“

Wie sind Sie bei der Evaluation der neuen Telefonanlage vorgegangen?

Marcel Gossweiler: „Wir haben gewusst, wir brauchen eine neue Telefonanlage und mir war es wichtig, dass wir eine passende EDV Lösung erhalten. Daraufhin habe ich einige persönliche Kontakte gefragt und mir wurde die Winet empfohlen. Es hat sich herausgestellt, dass wir bereits den Kontakt zur Winet hatten, jedoch sind wir so über den Umweg durch unsere Kontake erneut auf die Winet aufmerksam geworden. Und seitdem sind wir glücklich, dass wir eine Lösung gefunden haben, die sehr flexibel ist. Sei es bei einem Wachstum oder bei einer Verkleinerung, die Winet hat dafür gesorgt, dass es immer zu einer praktischen Lösung geführt hat.“

Hat die Kommunikation während der COVID-19 Pandemie zugenommen?

Büroräumlichkeiten Immobilien House Gossweiler

Marcel Gossweiler: „Ja, die Kommunikation hat zugenommen. Da die Kommunikation jedoch teilweise mit Dialog verbunden ist, ist es zu dieser Zeit leider nur bei einem Monolog verblieben. In unserer Branche haben wir viel mit Persönlichkeiten zu tun, mit persönlichem Schicksal, Druck und Angst. Aus diesem Grund sind diese Kontakte einerseits sehr wichtig und anderseits auch täglich ausgefallen. Und in diesem Sinn hat das auch viel mit der ersten Frage zu tun: „Wie wichtig ist die Telefonie?“ Weil eine Mail oder ein Brief ist letztlich viel weniger aussagekräftig wie der persönliche Kontakt. Und dadurch waren wir vor Allem in diesen letzten zwei Jahren sehr oft im telefonischen Kontakt, damit wir mithelfen können, um Ängste abzubauen und um lösungsorientierte Wege miteinander zu suchen.“

Wie haben Sie den Umsetzungsprozess mit dem Team von Winet erlebt?

Bryan Gossweiler: „Der Umsetzungsprozess ist von Anfang an reibungslos über die Bühne gegangen. Wir waren von Beginn an auch keine Spezialisten in diesem Gebiet, jedoch haben wir uns genau aus diesem Grund auch sehr wohl und aufgehoben gefühlt bei der Winet. Wir haben auch Schulungen durch die Winet erhalten und erledigen mittlerweile auch fast alles selbst. Und für alle anderen kleinen Sachen, die wir nicht können, hat die Winet jederzeit ein offenes Ohr für uns: Wir können anrufen, wir werden bedient und es wird alles gleichzeitig auch am Telefon bearbeitet. Also wirklich von A bis Z eigentlich rundum ein Sorglos-Paket.“

VIlla Malaga - Immobilien House Gossweiler

Inwiefern verhilft die Telefonanlage der Winet beim täglichen Kontakt mit Ihren Kunden?

Bryan Gossweiler: „Wir haben zum einen mit dem Ringruf sicherlich etwas, wo uns den Alltag um ein vielfaches vereinfacht, da es so auch ruhiger geworden ist im Büro. Da wir den Ringruf haben, können wir auch besser nachvollziehen, wer an welchen Stationen angerufen hat. Das heisst wir haben eine direktere Verbindung zu den Kunden, wo wir nicht unnötig Zeit verlieren und wo wir nicht nachfragen müssen, von wo sie angerufen haben und wieso. Wir können es direkt zuordnen und so im System schauen, wer von wo und warum angerufen hat. Dies hilft uns natürlich dabei, dass wir mit unseren Kunden effizienter und zielgerichteter zusammen arbeiten können. Und so sind wir sehr zufrieden mit der Winet.“

Wie zufrieden sind Sie mit der Gesamtlösung von Winet?

Bryan Gossweiler: „Wie ich bereits erwähnt habe sind wir sehr zufrieden. Ich bin vorhin auf das Externe eingegangen und möchte nun mehr über das Interne erzählen: Wo uns die Winet ebenfalls sehr weiterbringt, ist beim Arbeitsstellenwechsel und neuen Mitarbeitern. Innerhalb von fünf Minuten sind die Verknüpfungen der neuen Telefone umprogrammiert, der neue Mitarbeiter ist angebunden, es funktioniert alles und das macht den gesamten Ablauf von A bis Z sehr effizient. Somit ist ein Wechsel von der Winet weg für uns im Moment unvorstellbar.“

Würden Sie die Winet weiterempfehlen?

Marcel Gossweiler: „Wir empfehlen die Winet weiter und haben sie bereits weiterempfohlen und es steht nichts dagegen, dass wir dies auch weiterhin machen werden. Weil die Winet ist für uns kleine Kunden ebenfalls ein guter Partner. Denn wir sind technische Greenhorner und nicht so versiert, auch wenn wir heute junge Leute in unserem Betrieb haben. Aber vor allem auch die ältere Generation ist mit der Technik noch weniger bewandert und durch das sind wir froh, dass wir Winet als Partner haben und die Wege sehr kurz und einfach sind.“

Immobilien House Gossweiler erreichen Sie unter:

info@immobilienhouse.ch
+41 62 888 87 00
www.immobilienhouse.ch

Winet Customer Stories as a source for further developments

Since we started implementing our Winet Customer Stories, we have had even more opportunities to receive direct feedback on our own offers and solutions.

Dies hat unter anderem dazu geführt, dass wir im Laufe des letzten Jahres eine neue, innovative Cloud PBX to our range in the course of the coming year, so that we can continue to offer our customers the best possible solutions.

Diese PBX bringt nebst den herkömmlichen Funktionen auch Highlights wie UCC (Video- und Chatfunktion), moderne Benutzeroberflächen, visuelle Bedienungsmöglichkeiten (z.B. im IVR und Zeitkonditionen) und auf Wunsch auch MS Teams Anbindungen mit sich.

If you are a Winet customer and are interested in a Winet customer Story please feel free to contact us. Because we are happy to accompany our customers on their way at any time.

Winet Customer Story Immobilien House Gossweiler

Current

Current

Warum es sich nicht lohnt, Zuckerrüben zu importieren.

VoIP-Telefonie aus Ihrer Region: raffiniert und exakt dosiert.
more
Current

Warum Sie Ihre Äpfel nicht in einem Store in Seattle lagern sollten.

VoIP-Telefonie aus Ihrer Region: gut gelagert in der Schweizer Cloud.
more
Current

Warum Sie Ihre Rüebli nicht beim Händler in Washington kaufen sollten.

VoIP-Telefonie aus Ihrer Region: gut verwurzelt, schmackhaft, frisch.
more
Current

Warum Sie besser Enteneier statt Hühnereier essen sollten.

Ihr VoIP-Telefonieprovider aus der Region: liefern statt gackern.
more
The Winet product range
Current

The Winet product range

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen unsere Produkt- und Dienstleistungsangebote präsentieren und Ihnen dessen Funktionen und Vorteile näherbringen. Dies soll…
more
Winet monthly review April 2022
Current

Winet monthly review April 2022

Wir freuen uns Sie wieder mit einem weiteren Monatsrückblick der Winet überraschen zu dürfen. Der Frühling begrüsste uns mit sonnigem…
more