Manual myWinet Neu

Administration #

Passwort ändern #


Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie zuerst auf Passwort ändern (roter Pfeil). Anschliessend tragen Sie Ihr altes Passwort, sowie zwei Mal das neue Passwort ein.

Interne Rufnummern #


Sie können jederzeit kostenlos auf alle Rufnummern der Winet anrufen. Mit dieser Abfrage können Sie eine Rufnummer eingebens und suchen. Damit sehen Sie, ob diese Rufnummer auf unserem System liegt und somit kostenlos ist. Achten Sie darauf, das richtige Format zu verwenden (z.B. 41998887766).

Statistic (CDR) #


Wenn Sie sich fragen, wie teuer Ihre nächste Rechnung wird, oder Sie nachschauen wollen mit welcher Nummer Sie am meisten Kosten generiert haben, sind die Statistiken perfekt für Sie. In den Report-Einstellungen können Sie auswählen, welcher Monat angezeigt werden soll. Auch ist eine Von/Bis Auswahl möglich, womit Sie die Zeiten auf Minuten genau angezeigt werden können. Bei „Eigene Rufnummer“ wählen Sie, welche Ihrer Nummern in der Statistik angezeigt werden soll. „Anrufe“ ermöglicht Ihnen von getätigten und angenommen Anrufen zu unterscheiden. Unter dem Feld Telefondaten finden Sie die gewünschten Statistiken. Diese können per „CSV Export“ exportiert werden.

Rechnungen #

Ihre monatlichen Rechnungen können Sie direkt in Ihrem Kundenkonto unter «Rechnungen» abrufen und herunterladen. Sie erhalten von uns ein E-Mail, wenn die Rechnung bereitgestellt ist. In Ihrem Account können Sie selbst einstellen, ob Sie die Rechnung als PDF mitgesendet, oder per Post zugestellt erhalten möchten (CHF 5.– Gebühr für Rg. bis CHF 100.–).

myPhone Zahlungsarten #

Die Rechnungen der Winet sind innerhalb von 10 Tagen zahlbar. Bei wiederholtem Zahlungsverzug erlauben wir uns, Ihr Konto auf Guthabenverfahren umzustellen. Das bedeutet, ihr Konto bleibt bis zur Begleichung der offenen Rechnungen und der Einzahlung eines frei wählbaren Guthabenbetrags gesperrt. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unabhängig von der Art wie Sie einzahlen, Ihr Konto
mit einem Guthaben aufzuladen. Das System verbucht dann die Rechnungen automatisch als bezahlt bis Ihr Guthaben aufgebraucht ist. Wenn Sie die Informationslimite z.B. auf Minus CHF 20.– einstellen lassen, werden Sie vom System automatisch informiert, wenn das Guthaben auf CHF 20.– gesunken ist. Kreditkartenzahlung können Sie direkt in Ihrem Kundenkonto unter «Konto aufladen» vornehmen. Unter http://www.winet.ch/download finden Sie die Anleitung zu den Zahlungsarten.

Kundenkonto aufladen #

Wählen Sie hier den gewünschten Betrag und klicken Sie auf „Weiter“. Tragen Sie nun Ihre Kreditkartenangaben ein, um mit der Zahlung fortfahren zu können. Die Seite hat selbstverständlich eine SSL-Verschlüsselung, sodass Ihre Kreditkartenangaben sicher bleiben.

Kundenkonto anzeigen #


Lassen Sie sich hier den aktuellen Saldo Ihres Kontos anzeigen. Es handelt sich um einen buchhalterischen Wert, bestehend aus Rechnungen, Gutschriften und Zahlungseingängen auf Ihrem Kundenkonto. Ein positiver Saldo zeigt hier Ihr Guthaben an. Er ist nicht vergleichbar mit dem Saldo der Startseite, bei dem auch aktuelle noch nicht fakturierte Gebühren berücksichtigt sind.

SMS & Konferenzen #

SMS versenden #

Sie haben die Möglichkeit, SMS von Ihren Winetnummern zu versenden. Gehen Sie dazu unter Benutzerdaten (linke Seite) auf „SMS versenden“. Hier können Sie auswählen, von welcher der Nummern die Nachricht gesendet werden soll. Empfänger müssen im richtigen Format eingetragen werden (+417XXXXXXXX). Nach der Eingabe klicken Sie nur noch auf „Senden“ . Bitte beachten Sie, dass dieser Dienst gebührenpflichtig ist und nur versenden kann.

Konferenzraum #

Auch Konferenzräume können bei uns gebucht werden:

Nach einem Klick auf „Konferenzraum buchen“ erscheint das untenstehende Menu:

Wählen Sie hier die Nummer des Konferenzraumes, die Rechnungsadresse und die Sprache der Ansagen. Unter „Startdatum“ können Sie auf dem Kalender das gewünschte Datum auswählen und anschliessend auf „Speichern“ klicken.

Konferenzraum verwenden #

Um Ihren Konferenzraum zu verwenden, rufen Sie einfach auf die soeben gewählte Nummer an. Eine Ansage erscheint, welche Sie auffordert Ihren PIN einzugeben. Nach der Eingabe legen Sie Ihren Namen fest, und treten der Konferenz bei. Andere Personen führen denselben Prozess durch, damit anschliessend alle miteinander telefonieren können.

Abonnement #

Kunden-Buchungen #

Lassen Sie sich hier Ihre Buchungen und deren Zeitraum anzeige. Artikel, welche bis am 01.01. des nächsten Jahres angelegt sind, werden automatisch für das kommende Jahr neu angelegt.