Manual Siemens Gigaset

Netzwerkübersicht #

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Siemens Gigaset Telefon genau so anschliessen wie oben abgebildet. Nur so können Sie mit dem Computer Ihr Telefon konfigurieren.

Einrichten Ihrer Nummer auf dem Gigaset #

Wie gelange ich auf das Webinterface? #

Um auf das Webinterface des Siemens Gigaset zu gelangen, geben Sie IP Adresse, die es vorhin beim Paginganruf auf dem Display des Mobilteils angezeigt hat, in Ihren Webbrowser (Firefox, Internet Explorer, Safari etc. ) ein.

Beispiel: http://172.19.80.222

Danach gelangen Sie auf die oben abgebildete Loginseite. Das Standardpasswort ist immer „0000“.

Standardpasswort ändern #

 

Wenn Sie sich das erste Mal auf Ihr Telefon einloggen, wird Ihnen die Meldung angezeigt, dass Sie Ihr Passwort ändern sollen. Dies ist jedoch nicht unbedingt notwendig.

Falls Sie das Standardpasswort ändern, beachten Sie, dass Sie Ihr neues Passwort gut aufbewahren, falls wir irgendwelche Änderungen auf Ihrem Telefon vornehmen müssen.

Startseite #

 

Nach dem Loginverfahren gelangen Sie auf die Startseite des Gigasets. Hier können Sie direkt auf „Assistent für die schnelle Erstkonfiguration“ klicken.

Konfiguration #

 

Um Ihr Siemens Gigaset für die Verwendung mit einer voxGate oder hostedPBX einzurichten, ist eine manuelle Konfiguration notwendig. Gehen Sie dazu auf Einstellungen -> Telefonie. Klicken Sie anschliessend bie der gewünschten Verbindung auf „Bearbeiten“.

Tragen Sie Ihre Nebenstelle bei Anmelde-Name, Benutzer-Name und angezeigter Name ein.

Support Winet Voicetec Solutions AG #

Für Supportanfragen oder technische Unterstützung stehen wir Ihnen mit unseren VoIP Engineers gemäss unseren Servicezeiten gerne zur Verfügung.

Servicezeit #

Die proaktive besetzte Betriebsunterstützung steht während den Arbeitszeiten (AZ) an Arbeitstagen von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) im Zeitraum von 08h00 bis 12h00 und 13h30 bis 17h00 zur Verfügung. Während den übrigen Zeiten (UZ) steht der optionale Pikett-Service zur Verfügung

Koordinaten #

Unser Customer Service können Sie folgendermassen erreichen:

  • eMail                                     service@winet.ch (Ticketeröffnung)
  • Privatkunden                      0900 66 3932 (CHF 2.50/Min)
  • Businesskunden                +41 56 520 20 00

Unterstützt von BetterDocs